Mitsegeln

Achtung: Die Tourplanung für 2014/2015 hat angefangen!
Du findest eine Liste der Streckenabschnitte unter „Rund Atlantik!“.

Mein diesjähriger Törn ist leider ausgebucht. Daher kann ich keine Mitsegelgelegenheiten mehr anbieten.

Genauere Infos auf Anfrage!

Was euch als Mitsegler erwartet:

Ich binde meine Mitsegler, egal wie erfahren sie sind, bestmöglich beim Segeln ein. Das gesammte Bootsleben und die Arbeit wird aufgeteilt.Wer sich in der Navigation, An- und Ablegern oder Skippern fortbilden will ist bei mir genau richtig – gerne übertrage ich die Aufgaben an gewissenhafte Crewmitglieder.
Je nach Törn können tagelange Überfahrten anstehen bei denen man kein Land sieht oder auch idyllische Bucht- und Hafenbesuche nach wenigen Stunden segeln.

Was ihr mitbringen müsst:

Je nach Törn unterschiedlich. Ölzeug und Schwimmwesten sind in manchen Größen vorhanden. Decken sind teilweise an Bord. Nähere Informationen gibts auf Anfrage!